Unsere Geschäftsbedingungen
Zu Ihren Diensten
Im heutigen Einzelhandelsmarkt glauben wir, dass Ehrlichkeit die beste Politik ist. Deshalb haben wir für unsere Kunden die großzügigste und transparenteste Ladenpolitik entwickelt. Lesen Sie die folgenden Abschnitte, um mehr darüber zu erfahren, wie wir unseren treuen Kunden das beste Kundenerlebnis bieten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt auf.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Der Modeboutique Petra
(1) Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
(2) Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://www.modeboutique-petra.at/ .
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
Modeboutique Petra
Petra Unterweger
Frauengasse 16
AT-8720 Knittelfeld
zustande.
(3) Präsentation der Waren
Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bestellungen im Internetshop
Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
1. Auswahl der gewünschten Ware
2. Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
3. Prüfung der Angaben im Warenkorb
4. Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5. Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6. Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7. Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“
Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.
(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.modeboutique-petra.at/agb einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen einsehen.
(6) Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
1. Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.
2. Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte( Visa, Mastercard ) nachzukommen.
Versand und Lieferung
Was Sie wissen sollten
(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätestens innerhalb von 5 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.
(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.
(3) Bitte beachten Sie, dass die Lieferung mit der österreichischen Post versendet wird und Lieferkosten zum Einkaufspreis hinzugefügt werden. Die genauen Lieferkosten werden während des Bestellvorgangs angezeigt und können je nach Lieferadresse variieren.
Widerrufsrecht und Rückgabebestimmungen
Garantie und Gewährleistung
Allgemeine Informationen
Wir legen großen Wert darauf, dass Sie mit Ihren Einkäufen bei uns zufrieden sind. Daher gewähren wir Ihnen Garantie und Gewährleistung für die von uns angebotene Kleidung. Bitte beachten Sie die folgenden Bestimmungen:
(1) Garantiezeitraum
Unsere Kleidung unterliegt einer Garantie von 12 Monaten ab dem Kaufdatum. Diese Garantie erstreckt sich auf Material- und Verarbeitungsfehler.
(2) Gewährleistung
Zusätzlich zur Garantie gewähren wir Ihnen die gesetzliche Gewährleistung nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Dies bedeutet, dass unsere Produkte frei von Sachmängeln sein müssen und die Kleidung die vereinbarte Beschaffenheit aufweisen muss.
(3) Garantieabwicklung
Wenn Sie während des Garantiezeitraums feststellen, dass Ihre Kleidung Mängel aufweist, kontaktieren Sie bitte folgende E-Mail Adresse: office@modeboutique-petra.at. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und die erforderlichen Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen. Dies kann eine Reparatur, ein Ersatz oder eine Rückerstattung sein, abhängig von der Art des Mangels und den Umständen.
(4) Ausschlüsse von der Garantie und Gewährleistung:
Die Garantie und Gewährleistung decken nicht:
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Normale Abnutzung und Verschleiß der Kleidung.
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Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung oder unsachgemäße Pflege verursacht wurden.
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Schäden durch Unfälle, Missbrauch oder Fahrlässigkeit.
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Änderungen an der Kleidung, die nicht von uns autorisiert wurden.
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Probleme, die aufgrund von externen Faktoren, wie etwa unsachgemäßer Lagerung oder Reinigung, entstehen.
(5) Anmeldung von Garantieansprüchen:
Um Garantieansprüche geltend zu machen, benötigen wir den Originalkaufbeleg oder die Bestellnummer. Bitte bewahren Sie diese Unterlagen auf.